von Thomas Salvador.
Ein Dokument, welches nach 15 Sekunden zu einem anderen weiterleitet:
<html> <head> <title>Ein Titel</title> <meta http-equiv="refresh" content="15;url=//brauchbar.de" /> </head> <body> Willkommen... </body> </html>
meta beschreibt Informationen zu Dokument selbst. Diese Informationen werden denm Nutzer nicht direkt angezeigt, aber von Suchmaschinen ausgewertet.
Das http-equiv-Attribut beschreibt dabei Informationen, die über das HTTP-Protokoll zurückgegeben werden und somit eher technischer Natur sind. Die Information selbst ist in content angegeben.
Bis auf ganz seltene Ausnahmen werden die Informationen nicht benötigt.
Neben dem http-equiv-Attribut, gibt es noch name. Dies sind Tags, die das Dokument eher inhaltlich beschreiben und im wesentlichen von Suchmaschinen ausgewertet werden.
Berücksichtigen Sie folgendes Tags:
Name | Beschreibung | Empfehlung |
---|---|---|
cache-control | Steuert Caching der Seiten | Nicht empfohlen |
content-language | Sprache des Inhalts | Optional |
content-type | Typ des Inhalts | Sehr empfohlen |
expires | Verfallsdatum | Optional |
refresh | Weiterleitung / Neu laden | Nicht empfohlen |
pragma | Steuert das Caching des Seiten | Nicht empfohlen |
Nutzen Sie meinen kostenlosen Metatag Generator, um Ihre Tags zu erstellen.