HTML Meta Tag name/revisit-after:
Steuerung der Besuchsfrequenz von Suchmaschinen

von Thomas Salvador.

Beispiel

Das Dokument soll alle 7 Tage von Suchmaschinen geprüft werden:

<html>
  <head>
    <title>Ein Titel</title>
    <meta name="revisit-after" content="7 days" />
  </head>
  <body>
    Willkommen...
  </body>
</html>

Anwendung

Mit revisit-after steuern Sie, wie oft Suchmaschinen das Dokument prüfen und ggf. aktualisieren.

Die Angabe erfolgt in Tagen. Es gibt den Maschinen einen Hinweis, wie häufig sich der Inhalt ändert. Natürlich ist der Besuch in dieser Frequenz nicht garantiert, da manche Maschinen Änderungsfrequenzen selbst erkennen können, und die Verarbeitung auch Zeit kostet.

Ich empfehle die Nutzung von revisit-after.

Hinweise

  • Die Angabe erfolgt in Tagen. Es gibt auch weeks, was aber nicht sehr verbreitet ist.
  • Die Angabe gibt nur einen Hinweis und sollte den Tatsachen entsprechen. Ein Dokument, welches sich kaumnoch ändern wird, sollte demnach nicht von häufigen Änderungen sprechen.

Nutzen Sie meinen kostenlosen Metatag Generator, um Ihre Tags zu erstellen.